roman wolf

1949 in mistelbach geboren, lebt und arbeitet in ernstbrunn als autodidakt und beschäftigt sich seit ca. 10 jahren intensiv mit malerei in den techniken aquarell, acryl, tusche, radierung,monotypie usw. ständige weiterbildung an div. malakademien unter dozenten wie prof. a. hoffmann, e. kastner, l. leydolf, jos biersack… an der akademie geras, kunstfabrik wien.

motive sind die typischen weinviertler keller sowie bereits vergessenes marodes bäuerliches brauchgut.
mitglied des kunstvereines mistelbach sowie der kulturvernetzung nöe
zahlreiche ausstellungen beweisen die liebe im detail seiner malerei in den bildern.
schüttkasten klement, raiffeisen ware austria wien, museumsdorf niedersulz, freilichtgalerie poysdorf,liechtenstein schloss wilfersdorf, sparkasse ernstbrunn, bauernmarkt simonsfeld,konzerthaus ziersdorf,pfarrhaus niederhollabrunn, dorfgalerie hauskirchen,barockschlössl mistelbach, firma intervet wien, teilnahme an den tagen der offenen ateliers jährlich ab 2007 im eigenen atelier
2009 hat der hobbykünstler in tirol(wörgl) sparte „malende kunst“ anlässlich der 200-jahr-feier tiroler freiheitskampf mit dem bild „nicht alles zu jeder zeit“ den 1. platz gewonnen.

www.romanwolf.at
tel. 06641555609