_ christina lag-schröckenstein
_ richard lehner

BLICKWINKEL

30.10. - 20.11. 2022

Geöffnet in Anwesenheit der Künstler an allen Samstagen sowie Sonn- und Feiertagen von 10:00 bis 12:00 und von 14:00 bis 18:00 Uhr.

Vernissage: Sa 29.10. 2022, 19:00 uhr

BLICKWINKEL
Oder wie wir es sehen

Mit ausgewählten Werkserien und Einzelpositionen präsentieren die beiden Fotokünstler Christina Lag-Schröckenstein und Richard Lehner in einer Gemeinschaftsausstellung einen Überblick über ihre aktuellen Arbeiten und zeigen damit ihre ganz persönliche Sicht auf die Welt und deren Vielschichtigkeit. Großteils gegensätzlich, in Zügen durchaus harmonisch oder ergänzend. Filigran bis charakterstark ist ihre Bildsprache, überraschend bis vordergründig, auf den zweiten Blick hinterfragend sind die Motive.
Christina Lag-Schröckenstein studierte an der Musik und Kunst Privatuniversität der Stadt Wien. Sie absolvierte nach ihrem Aufenthalt in Amerika (New York City) eine Ausbildung als Fotografin und kann als Preisträgerin bereits auf einige Auszeichnungen und Ausstellungen zurückblicken.
Richard Lehner lebt und arbeitet in Wien. Die fotografische Leidenschaft entstand bereits in frühen Jahren, wurde aber erst mit dem Abschluss der „Meisterklasse künstlerische Fotografie“ 2021 an der LIK Akademie für Foto und Design zur Berufung. Mehrere Ausstellungen und Preise bei internationalen Wettbewerben folgten.

Die Ausstellung wird mit einer Vernissage am 29.10.2022 um 19 Uhr eröffnet und läuft bis 20.11.2022. Geöffnet ist sie in Anwesenheit der Künstler an allen Samstagen sowie Sonn- und Feiertagen von 10:00 bis 12:00 und von 14:00 bis 18:00 Uhr.

christina lag-schröckenstein, denk.mal

richard lehner, june 12:46 a.m.

richard lehner, silent memories #3